TELENOT

VfR will weiter Punkte sammeln

Das letzte Aalener Auswärtsspiel in Frankfurt endete mit der ersten Saisonniederlage. In Köln soll für den VfR wieder Zählbares her.

Nur drei Punkte liegen in der 3. Liga zwischen Platz drei und Rang 16 - so eng ging es noch nie zu. Grund genug für den VfR Aalen, weiter fleißig Punkte zu sammeln. Am Samstag steht die Reise zu Fortuna Köln an.

Die Mannschaft wieder gesund, Peter Vollmann grippebedingt leicht angeschlagen - so stellt sich die Situation beim VfR vor dem Gastspiel im Südstadion (Anpfiff 14 Uhr) dar. Aalens Chefcoach gab aber schmunzelnd Entwarnung: "Keine Sorge, ich bin für Samstag einsatzbereit".

Nach dem 1:1-Remis im Topspiel gegen Lotte würden die Schwarz-Weißen auswärts gerne nachlegen, lassen sich dabei aber nicht von der jüngsten 0:6-Schlappe der Fortuna in Frankfurt blenden. "Über dieses Ergebnis hat sich mein Kollege Uwe Koschinat sicherlich nicht gefreut, unterm Strich stehen aber 17 Punkte, die momentan auf dem Konto der Fortuna stehen. Insofern bewegen sich beide Teams auf Augenhöhe. Hinzu kommt, dass die Kölner nach einem verlorenen Spiel in dieser Saison immer wieder die richtige Antwort parat hatten und gewonnen haben." Vollmann hebt vor allem das schnelle Umschaltspiel der Domstädter nach gegnerischen Standardsituationen hervor. "Sie haben einige großgewachsene Akteure in ihren Reihen, da müssen wir uns etwas einfallen lassen. Von der Qualität her gehört die Mannschaft sicherlich zur Spitze der 3. Liga."

Ein Dorn im Auge waren Aalens Trainer die schnellen Gegentreffer, die in dieser Saison immer wieder auf eigene Tore folgten. "Da müssen wir nach einer Führung stabiler werden. Es kann nicht sein, dass wir nach einer Führung wie gegen Lotte plötzlich hoch verteidigen."

Neben den Rotgesperrten Steffen Kienle und Yannick Deichmann muss der VfR Aalen auch am Samstag auf Thorsten Schulz (Schambeinentzündung) verzichten. Fabian Menig trainiert seit Mitte der Woche wieder voll mit. "Er wird auf die Linksverteidigerposition zurückkehren, damit rückt Rico Preißinger wieder ins Mittelfeld", so Vollmann.

Alle Infos zur Partie gibt es am Samstag im VfR-Liveticker, eine ausführliche Zusammenfassung ab 17.30 Uhr in der Sendung "Sport am Samstag" im SWR-Fernsehen.

Die Pressekonferenz mit Peter Vollmann


zurück

Aktuelles

Zeitgenaue Ansetzung Spieltage 31 & 32

Die Spieltage 31 und 32 wurden final terminiert.

Informationen zum Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt II

Am Samstag geht es für unseren VfR zu Eintracht Frankfurt II

Lebensretterinnen zu Gast beim Spiel gegen die Stuttgarter Kickers

Beim Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers durfte unser VfR zwei besondere Frauen begrüßen: Nicole Kugler und Bianca Lang. Die beiden Mamas von zwei unserer C-Jugend-Spieler haben im Januar bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften in Sontheim dem Schiedsrichter, der plötzlich im dritten Spiel auf dem Feld zusammengebrochen ist, durch sofortige Reanimationsmaßnahmen bis zum Eintreffen des Notarztes das Leben gerettet. Kugler und Lang wurden im Rahmen der Aktion „Bleib fair“ des wfv für ihren...

Stadtwerke Aalen

nach oben