VfR ist in die neue Saison gestartet

Markus Thiele (links) und Thomas Taferner präsentierten die Trikots für die kommende Saison.

Der VfR Aalen ist am heutigen Dienstag in die Drittliga-Saison 2016/2017 gestartet.

In der Auftaktpressekonferenz präsentierten die Schwarz-Weißen den neuen Hauptsponsor TELENOT. Der führende Hersteller elektronischer Sicherheitstechnik für alle Branchen und Anforderungen mit Hauptsitz in Aalen unterzeichnete einen Vertrag für die Spielzeit 2016/2017 mit Option auf eine weitere Saison. Die Vorfreude auf die Partnerschaft und die neue Saison sei sehr groß, betonte Thomas Taferner, Marketing- und Vertriebsleiter bei TELENOT. Im Unternehmen gebe es bereits viele VfR-Fans, die der Spielzeit gespannt entgegen blicken würden. Zur Motivation des Sponsorings sagte Taferner: "Über einen Zeitraum von zwölf Jahren ist es uns gelungen, ein bundesweites Netzwerk an Fachbetrieben - sogenannte autorisierte TELENOT-Stützpunkte - aufzubauen, die unsere Produkte im Angebot haben. Einhergehend mit dieser Entwicklung haben wir unsere werblichen Maßnahmen ausgeweitet, seit letzten Oktober sind wir auch mit TV-Spots dabei, was unsere Markenbekanntheit gesteigert hat. Dies wollen wir durch das Engagement als Hauptsponsor des VfR Aalen ausbauen. Der VfR als sympathischer und authentischer Verein passt hervorragend zu unserem Unternehmen. Hier sind Leute am Werk, die etwas bewegen wollen. Für uns ist dieses Engagement ebenso ein klares Standortbekenntnis und nicht zuletzt auch interessant in Sachen Mitarbeiter-Recruiting."

VfR-Geschäftsführer Markus Thiele gab einen kleinen Überblick über den Zeitraum von den ersten Gesprächen bis zum Vertragsabschluss. "Die Firma TELENOT passt perfekt zum VfR Aalen. Dieses Engagement zeigt deutlich, dass sich beim VfR Aalen einiges geändert hat und dass wir gemeinsam etwas bewegen wollen - ein tolles Signal für die gesamte Region." Die Partnerschaft umfasst neben dem Trikotsponsoring aufmerksamkeitsstarke Leistungen, unter anderem im Bereich der Bandenwerbung.

Markus Thiele und Thomas Taferner präsentierten abschließend die Trikots der neuen Saison. Das Heimtrikot ist im traditionellen schwarz-weißen Outfit gehalten, das Auswärtstrikot bleibt gegenüber der vergangenen Spielzeit unverändert. Nicht mehr gelb, sondern nun in blau präsentiert sich das Ausweichtrikot.

Am Nachmittag starteten dann die VfR-Profis in den Trainingsbetrieb. Cheftrainer Peter Vollmann und sein neuer Assistent Jan Kilian konnten alle Neuzugänge begrüßen. Mit dabei waren aus dem eigenen Nachwuchs auch Nico Rodewald und Daniel Schelhorn sowie Keeper Raif Husic vom SV Werder Bremen II, der sich im Probetraining befindet. Sebastian Vasiliadis fehlte erkrankt. Mit Mika Ojala stand ein Geburtstagskind auf dem Platz, er wurde am Dienstag 28 Jahre alt.

Präsentation des neuen Hauptsponsors TELENOT

Zweiter Gewinner des AOK-Gewinnspiels gekürt

Nun steht auch der zweite Gewinner des AOK-Gewinnspiels, das im Rahmen unseres Heimspiels gegen die Stuttgarter Kickers stattfand, bei dem unser Gesundheitspartner Sponsor of the Day war, fest. Andreas Kolb, langjähriger Fan und mittlerweile auch mit seiner Agentur „understood: informationsdesign“ Partner unseres VfR, darf eines der nächsten VfR-Heimspiele direkt von der Seitenlinie aus verfolgen. Auch die Übergabe dieses Gewinns fand zusammen mit Marcel Modes, Leiter Vertrieb der AOK...

DB-Regio-wfv-Pokal-Halbfinale beim TSV Buch terminiert

Das Halbfinale im DB-Regio-wfv-Pokal wurde terminiert.

Informationen zum Auswärtsspiel beim Bahlinger SC

Am Samstag trifft unser VfR auswärts auf den Bahlinger SC.