VfR gewinnt Test in Nördlingen

Fabio Kaufmann absolvierte in Nördlingen 90 Minuten.

Der VfR Aalen hat die Länderspielpause am Dienstag zu einem Testspiel genutzt. Beim TSV Nördlingen brachte Cheftrainer Stefan Ruthenbeck hauptsächlich Profis zum Einsatz, die zuletzt wenig Spielzeit erhalten haben. Ergänzt wurden diese von Nachwuchskräften aus der U23 und der U19. Das Freundschaftsspiel gegen den Landesligisten endete 3:0 (3:0). Das erste Tor erzielte Fabian Weiß, der die Kapitänsbinde trug, per Elfmeter, nachdem Fabio Kaufmann im Strafraum von den Beinen geholt worden war (19.). Nach einer schnellen Kombination über Collin Quaner und Thomas Steinherr suchte erneut Weiß den Abschluss und vollendete zum 2:0 (24.). Zehn Minuten später verwertete Steinherr per Direktabnahme eine Flanke von Dennis Chessa zum dritten Aalener Treffer (34.). Auch nach dem Seitenwechsel behielt die junge schwarz-weiße Mannschaft die Oberhand und erarbeitete sich zahlreiche Offensivaktionen, die allerdings allesamt ohne Torerfolg blieben.

Aufstellung: Langer - Kaufmann, Reisig, Odabas, Chessa (46. Lämmle) - Steinherr, Welzmüller (58. Milisic), Nierichlo, Oesterhelweg (46. Zahner) - Weiß (46. Erol), Quaner (46. Kienle)

Tore: 0:1 Weiß (19., FE), 0:2 Weiß (24.), 0:3 Steinherr (34.)

DB-Regio-wfv-Pokal-Halbfinale beim TSV Buch terminiert

Das Halbfinale im DB-Regio-wfv-Pokal wurde terminiert.

Informationen zum Auswärtsspiel beim Bahlinger SC

Am Samstag trifft unser VfR auswärts auf den Bahlinger SC.