TELENOT

Später Ausgleich als kleiner Stimmungs-Dämpfer

Enttäuschung über den späten Ausgleich der Gäste herrschte bei den VfR-Profis nach Spielende (Foto: Langer/Eibner).

Bis zur 89. Minute sah alles nach dem fünften Heimsieg in Serie und einem perfekten Jahresabschluss für den VfR Aalen aus, dann glich Kölns Torjäger Daniel Keita-Ruel mit der zweiten wirklichen Chance der Gäste zum 1:1 aus.

Der VfR legte - mit kräftigem Selbstvertrauen nach den jüngsten Erfolgen ausgestattet - erneut eine ganz starke erste Halbzeit vor. Bereits in der neunten Minute bediente Marcel Bär nach einem tollen Solo Matthias Morys, der den Ball aber nicht aufs Tor bringen konnte. Viel besser machte es Aalens Torjäger vier Zeigerumdrehungen später: Rico Preißinger bewies ein tolles Auge und schickte Morys per Steilpass auf die Reise. Dieser ließ sich nicht zwei Mal bitten und überwand Kölns Keeper Boss mit einem Tunnel zur umjubelten 1:0-Führung. Die Platzherren hatten alles unter Kontrolle, ließen die Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Manko: Der VfR verpasste es, den zweiten Treffer nachzulegen. Chancen dafür waren durchaus vorhanden. Vorlagengeber Preißinger fasste sich selbst ein Herz und zog aus der Distanz ab (22.), doch Boss lenkte das Leder mit den Fingerspitzen noch über die Latte. Ein Abschluss von Dahmani über den Querbalken war der einzig nennenswerte Abschluss der Koschinat-Elf im ersten Durchgang.

Nach dem Seitenwechsel ging der Aalener Schwung aus dem ersten Durchgang nach und nach verloren. Gefährlich wurde es kurz nach Wiederbeginn, als sich Patrick Schorr mit nach vorne einschaltete und seine Hereingabe zu Marcel Bär am langen Pfosten trudelte. Glück für Tim Boss, dass Pazurek den Schuss von Bär in höchster Not vor der Linie klärte. 

Aalen verpasste die Entscheidung und wurde in der 89. Minute bitter bestraft. Auf der rechten Seite verhinderte der VfR die Flanke von Kegel nicht, Traut verlor in seinem Rücken Keita-Ruel aus den Augen, der aus kurzer Distanz zum 1:1-Endstand einnetzte.

Mit 28 Zählern können die Aalener dennoch auf eine gute Hinrunde zurück blicken. Nach kurzer Pause geht es am 20. Januar mit dem Auswärtsspiel beim Halleschen FC weiter.

VfR Aalen: Bernhardt - Traut. Rehfeldt, Geyer, Schorr, Welzmüller, Bär (68. Stanese), Lämmel (75. Trianni), Preißinger, Morys, Schnellbacher (43. Wegkamp).

Fortuna Köln: Boss - Kurt (58. Ceylan), Bender, Theisen, Pazurek, Brandenburger, Kegel, Scheu, Kessel (78. Burger), Dahmani, Keita-Ruel.

Tore: 1:0 Morys (13.), 1:1 Keita-Ruel (89.) 

Gelbe Karten: Welzmüller, Bär - Boss, Pazurek, Brandenburger.

Schiedsrichter: Schwermer (Magdeburg)

Zuschauer: 2893.

Der Spielbericht von Telekom Sport


zurück

Aktuelles

Köppel & Eggs Coaching verlängert Zusammenarbeit mit VfR Aalen

Der VfR Aalen freut sich, dass Köppel & Eggs Coaching die Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr verlängert hat. Damit wollen die beiden Inhaber ein klares Statement in der aktuellen Situation setzen: "Lasst uns gemeinsam die Daumen drücken und unsere Unterstützung zeigen für den VfR Aalen in der Regionalliga! Also lasst uns zusammenhalten und unserem Team die Kraft geben, die sie brauchen, um zu glänzen!" Falls Ihr zusätzlich Unterstützung beim Abnehmen sucht, schaut doch mal bei...

Presseerklärung zur Freistellung von Markus Pflanz als Cheftrainer des VfR Aalen. Auch Michael Weißkopf und Marco Grüttner machen den Weg frei für den Neustart.

Nach intensiven Gesprächen und Analysen ist der Aufsichtsrat gemeinsam mit dem Präsidium zum Entschluss gekommen, Cheftrainer Markus Pflanz mit sofortiger Wirkung freizustellen. Auch Michael Weißkopf und Marco Grüttner machen den Weg für eine Umstrukturierung und Neuorientierung beim VfR Aalen frei. Michael Weißkopf betont, dass dieser Schritt nicht die Konsequenz aus dem Spiel gegen den Bahlinger SC, sondern ein bereits vorher für das Saisonende gefallener Entschluss sei.  Es ist jedoch...

Zweiter Gewinner des AOK-Gewinnspiels gekürt

Nun steht auch der zweite Gewinner des AOK-Gewinnspiels, das im Rahmen unseres Heimspiels gegen die Stuttgarter Kickers stattfand, bei dem unser Gesundheitspartner Sponsor of the Day war, fest. Andreas Kolb, langjähriger Fan und mittlerweile auch mit seiner Agentur „understood: informationsdesign“ Partner unseres VfR, darf eines der nächsten VfR-Heimspiele direkt von der Seitenlinie aus verfolgen. Auch die Übergabe dieses Gewinns fand zusammen mit Marcel Modes, Leiter Vertrieb der AOK...

nach oben