TELENOT

Patrick Funk verstärkt den VfR

"Ich freue mich bereits heute riesig darauf, den Verein und die Fans näher kennenzulernen", sagte Patrick Funk nach der Vertragsunterzeichnung mit Sport-Präsidiumsmitglied Hermann Olschewski.

Der dritte Neuzugang des VfR für die kommende Saison ist ein guter Bekannter: Routinier Patrick Funk verstärkt die Schwarz-Weißen und unterzeichnete einen Dreijahresvertrag mit Laufzeit bis zum 30.06.2021.

Der gebürtige Aalener kommt ablösefrei vom SV Wehen Wiesbaden bringt einiges an Erfahrung mit. Im Trikot des VfB Stuttgart kam der Mittelfeldspieler in neun Erstligapartien zum Einsatz, erzielte dabei einen Treffer. Für den FC St. Pauli absolvierte er 56 Zweitligaeinsätze, kann darüber hinaus auf 178 Drittligapartien beim SV Wehen Wiesbaden und dem VfB Stuttgart II zurückblicken. Außerdem gehörte Patrick Funk von der U17 bis zur U21 zum Aufgebot der Nationalmannschaft, bestritt insgesamt 55 Länderspiele für die DFB-Auswahlteams.

"Wir sind sehr froh, dass sich die Möglichkeit des Wechsels ergeben hat. Von Patricks Erfahrung profitieren nicht nur unsere jüngeren Spieler, sondern die gesamte Mannschaft. Auch wenn es sein erstes Engagement beim VfR ist, kennt er den Verein als gebürtiger Aalener natürlich", äußerte sich Sport-Präsidiumsmitglied Hermann Olschewski zur Verpflichtung. 

"Ich freue mich bereits heute riesig darauf, den Verein und die Fans noch näher kennenzulernen. Die guten Gespräche mit den VfR-Verantwortlichen haben mich bestärkt, den Wechsel zu vollziehen. Ich habe die Entwicklung in Aalen auch aus der Ferne genau verfolgt und bin mir sicher, dass einiges an Potenzial im Club steckt. In den kommenden drei Jahren möchte ich mithelfen, dieses vollständig zu entfalten", so Patrick Funk.


zurück

Aktuelles

Presseerklärung zur Freistellung von Markus Pflanz als Cheftrainer des VfR Aalen. Auch Michael Weißkopf und Marco Grüttner machen den Weg frei für den Neustart.

Nach intensiven Gesprächen und Analysen ist der Aufsichtsrat gemeinsam mit dem Präsidium zum Entschluss gekommen, Cheftrainer Markus Pflanz mit sofortiger Wirkung freizustellen. Auch Michael Weißkopf und Marco Grüttner machen den Weg für eine Umstrukturierung und Neuorientierung beim VfR Aalen frei. Michael Weißkopf betont, dass dieser Schritt nicht die Konsequenz aus dem Spiel gegen den Bahlinger SC, sondern ein bereits vorher für das Saisonende gefallener Entschluss sei.  Es ist jedoch...

Zweiter Gewinner des AOK-Gewinnspiels gekürt

Nun steht auch der zweite Gewinner des AOK-Gewinnspiels, das im Rahmen unseres Heimspiels gegen die Stuttgarter Kickers stattfand, bei dem unser Gesundheitspartner Sponsor of the Day war, fest. Andreas Kolb, langjähriger Fan und mittlerweile auch mit seiner Agentur „understood: informationsdesign“ Partner unseres VfR, darf eines der nächsten VfR-Heimspiele direkt von der Seitenlinie aus verfolgen. Auch die Übergabe dieses Gewinns fand zusammen mit Marcel Modes, Leiter Vertrieb der AOK...

DB-Regio-wfv-Pokal-Halbfinale beim TSV Buch terminiert

Das Halbfinale im DB-Regio-wfv-Pokal wurde terminiert.

nach oben