Mittelfeldspieler Yannick Deichmann kommt vom FC St. Pauli

VfR-Geschäftsführer Markus Thiele (links) begrüßt den dritten Neuzugang für die kommende Saison.

Dritter Neuzugang für den VfR Aalen: Nach Firat Sucsuz und Rico Preißinger haben die Schwarz-Weißen Yannick Deichmann unter Vertrag genommen. Der 21-jährige Mittelfeldspieler kommt vom FC St. Pauli auf die Ostalb und erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2018.

Deichmann startete seine fußballerische Laufbahn in der Jugend des FC St. Pauli. 2009 wechselte er zum Stadtrivalen Hamburger SV, wo er in der U17 und U19 zum Einsatz kam. Nach einer Saison im Trikot der U19 von Borussia Dortmund kehrte Deichmann 2013 zum FC St. Pauli zurück. Für die zweite Mannschaft der "Kiez-Kicker" absolvierte er 59 Partien und erzielte dabei drei Treffer. Vier Mal kam Deichmann auch in der 2. Bundesliga zum Einsatz.  "Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Aalen und möchte meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison 2016/2017 beitragen", so der 21-Jährige.

VfR-Geschäftsführer Markus Thiele meinte: "Yannick Deichmann verkörpert den Spielertyp, den wir in der neuen Saison wollen. Er ist erfolgshungrig, fußballerisch gut ausgebildet und durfte beim FC St. Pauli bereits Zweitligaluft schnuppern. Wir freuen uns, dass sich Yannick für den VfR Aalen entschieden hat."

Yannick Deichmann

Position: Mittelfeld
Geburtsdatum: 13.08.1994
Größe/Gewicht: 178 cm/72 kg
Bisherige Vereine: FC St. Pauli, Borussia Dortmund U19, Hamburger SV U17/U19

Zeitgenaue Ansetzung Spieltage 31 & 32

Die Spieltage 31 und 32 wurden final terminiert.

Informationen zum Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt II

Am Samstag geht es für unseren VfR zu Eintracht Frankfurt II

Lebensretterinnen zu Gast beim Spiel gegen die Stuttgarter Kickers

Beim Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers durfte unser VfR zwei besondere Frauen begrüßen: Nicole Kugler und Bianca Lang. Die beiden Mamas von zwei unserer C-Jugend-Spieler haben im Januar bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften in Sontheim dem Schiedsrichter, der plötzlich im dritten Spiel auf dem Feld zusammengebrochen ist, durch sofortige Reanimationsmaßnahmen bis zum Eintreffen des Notarztes das Leben gerettet. Kugler und Lang wurden im Rahmen der Aktion „Bleib fair“ des wfv für ihren...