Letzte Infos zur Fanbusaktion nach Frankfurt

1200 VfR-Fans werden am Sonntag in Frankfurt erwartet.

Insgesamt 16 Fanbusse machen sich im Rahmen der Aktion "Volle Fahrt Richtung Klassenerhalt - immer weiter nach vorn!" am Sonntag auf zum Auswärtsspiel nach Frankfurt. Wir haben nochmals alle Informationen für die Mitreisenden zusammen getragen und beantworten Euch die wichtigsten Fragen.

Kann ich noch kurzfristig in den Fanbussen mitfahren?

Der VfR Aalen und Buspartner Beck+Schubert weisen darauf hin, dass eine Mitfahrt in den Fanbussen nur allen vorangemeldeten Personen möglich ist, die eine schriftliche Buchungsbestätigung von Beck+Schubert erhalten haben. Es stehen keine Restplätze mehr zur Verfügung.

Wann und wo fahren die Busse ab?

Treffpunkt für alle angemeldeten Fans ist am Sonntag um 8.30 Uhr vor dem Osteingang der Scholz Arena im Stadionweg. Parkmöglichkeiten stehen im Stadionparkhaus zur Verfügung. Bitte den Stadionweg von PKW-Verkehr freihalten, um eine reibungslose Abfahrt und Befüllung der Busse zu gewährleisten! Abfahrt ist pünktlich um 9 Uhr, die Rückfahrt startet um 15.45 Uhr.

Wie finde ich meinen zugeteilten Bus?

Auf der schriftlichen Anmeldebestätigung sind die jeweilige Busnummer und der oder die Partner, welche den Bus + Stehplatzticket gesponsert haben, aufgeführt. Die Busnummer sowie die Sponsorenpartner des jeweiligen Busses sind an der Frontscheibe der Busse deutlich sichtbar angebracht.

Die Aufstellung der Busse erfolgt nach der Abfahrt zum Gasthaus Eichenhof in Richtung Waldfriedhof in aufsteigender Reihenfolge - beginnend mit Bus Nummer 1 bis Bus Nummer 16.

Die Busse in der Übersicht:

Fanbus 1 powered by Rechtsanwälte Meidert
Fanbus 2 powered by Mangold Personalpartner
Fanbus 3 powered by proWIN (Sponsorenbus)
Fanbus 4 powered by Kat and more
Fanbus 5 powered by proWIN
Fanbus 6 powered by Limited Sports
Fanbus 7 powered by Ohnhäuser
Fanbus 8 powered by VfR Aalen Profiteam + Trainerstab
Fanbus 9 powered by Brand Fenster Rollladen Türen
Fanbus 10 powered by RÖWAPLAN AG
Fanbus 11 powered by Klein Metalldesign
Fanbus 12 powered by Metzgerei Schuster + Organda Fashion
Fanbus 13 powered by Kieninger Steuerberatung + Ingenieurbüro Kummich & Weißkopf
Fanbus 14 powered by Autohaus D´Onofrio + JWE-Baumann
Fanbus 15 powered by Scuderia Ostalb
Fanbus 16 powered by Textil, Handel und Vertrieb Belzner + Mario Sedita GmbH

Wann erhalte ich mein Ticket fürs Spiel?

Die Ausgabe der Stehplatzkarte erfolgt während der Fahrt im Bus.

Sind im Bus Getränke erhältlich?

Vertreter der Fanoffensive Rohrwang e.V. sind in allen Bussen vertreten und verkaufen Getränke. Ein herzliches Dankeschön für Eure Unterstützung!

Kann ich am Sonntag noch Fanartikel erwerben?

Logo! Das VfR-Fanmobil vor dem Aufgang zur VfR-Geschäftsstelle hat ab 8 Uhr geöffnet. Dort könnt ihr euch noch mit allerlei schwarz-weißen Fanutensilien eindecken.

Darf ich einen Regenschirm mit ins Stadion nehmen?

Die Gästestehplatzbereiche in Frankfurt sind nicht überdacht. Taschenschirme (Knirpse) dürfen ins Stadion mitgenommen werden, Stockschirme nicht. Es empfiehlt sich, eine regensichere Kleidung mitzuführen. Gürteltaschen sind erlaubt, Rucksäcke oder andere Taschen dürfen nicht mitgeführt werden.

Gibt es für Fans, die individuell anreisen, noch Tickets für die VfR-Blöcke im Frankfurter Volksbank Stadion?

Klares Ja! VfR-Anhänger, die noch keine Karten erworben haben, können sich beruhigt auf den Weg nach Frankfurt machen. An den Gästekassen stehen noch ausreichend Tickets zur Verfügung. Dieses öffnen um 11.30 Uhr. Helft mit, dass die Zahl der VfR-Fans vor Ort so groß wie möglich wird!

Wichtiger Hinweis: Zum Ostalb-Derby gegen den 1. FC Heidenheim am 17. Mai plant die "Crew Eleven" eine Choreographie, welche in ihrem Ausmaß alles bisher Dagewesene in der Scholz Arena übertreffen soll. Diese Choreo ist neben einem immensen Zeitaufwand auch mit großen Kosten verbunden. Deshalb möchten wir alle mitreisenden Anhänger um eine kleine Spende bitten. Am Eingang zum Gästeblock ín Frankfurt werden einige Mitglieder der aktiven Fanszene mit Spendendosen stehen, jeder Beitrag wird gerne gesehen und hilft mit, beim Derby für ein stimmungsvolles Gesamtbild zu sorgen. Im Namen der Fanszene sagen wir bereits jetzt herzlichen Dank für Eure Unterstützung! Spenden können auch beim Heimspiel gegen Bochum am Fanstand der Fanoffensive Rohrwang e.V. abgegeben werden.

Wir wünschen allen VfR-Anhängern schon jetzt eine tolle Fanbus-Tour nach Frankfurt und uns allen natürlich drei Punkte.

Gemeinsam zum Klassenerhalt - immer weiter nach vorn!

CENTUS bleibt ligaunabhängig an Bord

Der VfR Aalen freut sich über gute Nachrichten aus Neu-Ulm: Der Namensgeber der Arena, die Centus-Dienstleistungsgruppe, wird die Zusammenarbeit unabhängig von der Ligazugehörigkeit fortsetzen. "Es freut mich das wir mit Centus einen starken Partner für die Zukunft auch ligaunabhängig haben, kommentiert Michael Schäfer die Verlängerung des Vertrages.  Der VfR Aalen bedankt sich herzlich für dieses großartige Signal und freut sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Elias Chisari.

VfR Aalen-Fußballcamp 2024 in Dewangen

Endlich ist es wieder soweit! Vom 05.08. bis 08.08.2024 findet das nächste VfR-Fußballcamp in Dewangen statt. Alle Mädels und Jungs im Alter von 6 bis 13 Jahren können am Camp teilnehmen. Trainiert wird täglich von 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Dewangen. Auf dem Programm stehen Passspielübungen, Torschuss- und Techniktraining, Elfmeterkönig und vieles mehr.  Außerdem gibt es jeden Tag ein gemeinsames Mittagessen, Snacks und Obst in den Pausen und für Getränke ist natürlich auch...

Informationen zum Heimspiel gegen den FSV Frankfurt

Am Sonntag ist der FSV Frankfurt zu Gast in der CENTUS Arena.