Kefkir und Geyer stoßen zum VfR

Oguzhan Kefkir (links) und Thomas Geyer tragen in der kommenden Saison das VfR-Trikot.

Die Neuzugänge Nummer fünf und sechs sind offiziell: Innenverteidiger Thomas Geyer kommt vom Ligakonkurrenten SV Wehen Wiesbaden, aus der Reserve von Borussia Dortmund stößt Mittelfeldakteur Oguzhan Kefkir zum Team von Peter Vollmann.

Der gebürtige Ehinger Thomas Geyer (25) spielte in der Jugend für den SSV Ulm und wechselte 2007 zum VfB Stuttgart. Über die U17 und U19 kam er in die zweite Mannschaft der Schwaben, 2014 folgte der Wechsel zum SV Wehen Wiesbaden. Geyer bringt die Erfahrung aus 195 Drittligapartien mit auf die Ostalb. VfR-Geschäftsführer Markus Thiele freut sich über die Verpflichtung: "Wir sind sehr glücklich, dass wir einen Spieler aus der Region mit großer Erfahrung und Qualität für den VfR Aalen gewinnen konnten. Thomas kann neben seiner angestammten Position in der Innenverteidigung auch als linker Außenverteidiger zum Einsatz kommen."

Auch Oguzhan Kefkir (24) hat seine Qualitäten bereits höherklassig unter Beweis gestellt. Für Borussia Dortmund II und Alemannia Aachen erzielte der 24-Jährige in 89 Drittliga-Partien elf Treffer. Seine fußballerische Ausbildung durchlief Kefkir beim VfL Bochum, für den er später auch einmal in der Bundesliga sowie achtmal in der 2. Liga zum Einsatz kam. „Wir haben Oguzhan längerfristig beobachtet und sind davon überzeugt, dass er eine Verstärkung für unseren Kader darstellt“, kommentiert Markus Thiele die vorerst letzte Aalener Neuverpflichtung.

Mit 17 Feldspielern und drei Torhütern starten die Schwarz-Weißen am 21. Juni in die Saisonvorbereitung. Ergänzt werden soll der Kader in dieser Zeit durch zwei bis drei Akteure aus der eigenen U19. "Wenn wir noch Handlungsbedarf sehen, ist auch ein weiterer Neuzugang noch möglich. Vorerst bleibt es allerdings bei dieser Besetzung", so Thiele.

Thomas Geyer

Position: Abwehr
Geburtsdatum: 06.03.1991
Größe/Gewicht: 179 cm/73 kg
Bisherige Vereine: SV Wehen Wiesbaden, VfB Stuttgart, SSV Ulm 1846.

Oguzhan Kefkir

Position: Mittelfeld
Geburtsdatum: 27.08.1991
Größe/Gewicht: 175 cm/72 kg
Bisherige Vereine: Borussia Dortmund, Alemannia Aachen, VfL Bochum.

Zweiter Gewinner des AOK-Gewinnspiels gekürt

Nun steht auch der zweite Gewinner des AOK-Gewinnspiels, das im Rahmen unseres Heimspiels gegen die Stuttgarter Kickers stattfand, bei dem unser Gesundheitspartner Sponsor of the Day war, fest. Andreas Kolb, langjähriger Fan und mittlerweile auch mit seiner Agentur „understood: informationsdesign“ Partner unseres VfR, darf eines der nächsten VfR-Heimspiele direkt von der Seitenlinie aus verfolgen. Auch die Übergabe dieses Gewinns fand zusammen mit Marcel Modes, Leiter Vertrieb der AOK...

DB-Regio-wfv-Pokal-Halbfinale beim TSV Buch terminiert

Das Halbfinale im DB-Regio-wfv-Pokal wurde terminiert.