Infos zum Auswärtsspiel in Köln

Die erste Auswärtsreise führt den VfR nach Köln.

Das erste Auswärtsspiel 2015/16 steht an! Am Samstag (01.08.) ist der VfR Aalen zu Gast bei Fortuna Köln. Alle Infos zum Stadionbesuch gibt es hier:

Anfahrt

Zieladresse für Busse/Vans: Südstadion Köln Gästeblock (Vorgebirgsglacisweg, 50969 Köln - Zufahrt: Höninger Weg). Der Gäste-Eingang befindet sich auf der anderen Seite. Mit dem Bus anreisende Fans müssen ca. 150 Meter hinter der Nordkurve entlanggehen. Dann befinden sich vor der Sporthalle Kassen und Eingang.

Zieladresse für PKW: Festplatz am Südstadion “P2” (Am Vorgebirgstor 2, 50969 Köln). Parkgebühr: 4 Euro.

Mit der Bahn: Von Köln Hbf. kommend mit den Strassenbahnlinien 16 und 18 (Fahrtrichtung Brühl, Bonn, Klettenberg und Sürth) bis Barbarossaplatz. Hier umsteigen und mit der Linie 12 noch drei Stationen bis Pohligstr. fahren. An der Pohligstr. angekommen links am Haupteingang vorbei und eine kleine Alutreppe hoch, die zu einem Weg hinter der Haupttribüne entlang führt. Dort ist der Busparkplatz. Hier dem Fußweg hinter der Kurve folgen, um zum Gästeeingang zu gelangen.

Regeln im Südstadion

Übermäßig alkoholisierten Personen kann der Zutritt verweigert werden. Im Stadion ist es u.a. untersagt, gewaltverherrlichende, rassistische, fremdenfeindliche, antisemitische sowie rechts- oder linksradikale Parolen zu äußern, zu verbreiten sowie Dritte oder
Bevölkerungsgruppen durch Äußerungen, Gesten oder sonstiges Verhalten zu diskriminieren. Entsprechendes gilt für Bekleidung, Schriftzüge oder Symbole mit eindeutiger rassistischer, fremdenfeindlicher, gewaltverherrlichender, diskriminierender sowie
rechts- und/oder linksradikaler Tendenz aufweist. Marken wie z.B. “Thor Steinar”, “Consdaple” etc. sind verboten. Desweiteren gilt die Stadionordnung des Südstadions Köln.

Fanmaterial

Erlaubt sind: Megafone, Großschwenker, kleine Handschwenker, Doppelhalter, Trommel(n) (einseitig offen/durchsichtig).

Nicht gestattet: Pyrotechnik, Konfetti.

Der Eingang sowie die Kontrolle des Materials erfolgt über Tor 1. Hier stehen ausreichend Kassen und Eingangsschleusen zur Verfügung.

Zaunfahnen: Zaunfahnen dürfen im Bereich der Kurve von der Haupttribüne aus bis zur Mitte der Kurve hängen, Banden müssen frei bleiben. Werbebanden gibt es nur im vorderen Bereich der Kurve auf Höhe des Eingangs bis zur Anzeigetafel. Ca. die Hälfte der Kurve ist werbefrei und kann daher problemlos beflaggt werden. Es ist darauf zu achten, die Fahnen nicht höher als ca 1,80 Meter zu hängen. Die Höhe ist durch Absperrband bzw. wird von dort platzierten Ordnern markiert.

Taschen/Rucksäcke: Taschen und Rucksäcke dürfen nicht mit ins Stadion genommen werden. Idealerweise sollten diese direkt in den anreisenden PKW und Bussen verbleiben. Es ist jedoch möglich Taschen/Rucksäcke am Eingang kostenfrei beim Sicherheitsdienst abzugeben Die Abgabe erfolgt in einem dafür bereitgestellten Kassenhaus. Die Mitnahme von Gürteltaschen ist nach Kontrolle erlaubt.

Schirme und anderes: Die Mitnahme von Stockschirmen ist nicht gestattet. Im Südstadion Köln dürfen nur sog. Knirpse verwendet werden. Die Mitnahme von Kinderwagen und Tieren ins Stadion ist ebenfalls nicht gestattet.

Gastronomie

Die Bezahlung im Gästeblock erfolgt in bar. Es steht ein Versorgungscontainer zur Verfügung. Hier sind neben alkoholfreien Getränken auch Brühwurst und Brezeln erhältlich. Im Gästeblock wird alkoholfreies Kölsch ausgeschenkt.

Stehplatz: 11 Euro (ermäßigt 9 Euro, Kind (6-14 Jahre): 5 Euro)

Sitzplatz: 25 Euro (ermäßigt 22 Euro, Kind (6-14 Jahre): 10 Euro)

Der Zugang zur Tribüne erfolgt über den Haupteingang Tor 3.

Das Stadion öffnet um 12.30 Uhr.

DB-Regio-wfv-Pokal-Halbfinale beim TSV Buch terminiert

Das Halbfinale im DB-Regio-wfv-Pokal wurde terminiert.

Informationen zum Auswärtsspiel beim Bahlinger SC

Am Samstag trifft unser VfR auswärts auf den Bahlinger SC.