Infos zum Auswärtsspiel in Bochum

Bereits zweimal ging der VfR in Bochum als Sieger vom Platz.

Das Polizeipräsidium Bochum informiert die Fans vor der Partie im rewirpowerStadion am Freitag (21.11.):

An-/Abreise zum/vom Stadion

Mit dem Zug anreisende Einzelpersonen oder Gruppen können am Hauptbahnhof Bochum die Busse der BOGESTRA (Bochum-Gelsenkirchener-Straßenbahnen AG) am Zentralen Omnibusbahnhof (Ausgang Hbf., Innenstadt rechts), oder alternativ die U-Bahnen der Linie 308/318 (vor dem Hauptausgang zwei Ebenen abwärts) nutzen, die in ca. acht Minuten das Stadion erreichen. Die 1,5 km Entfernung zum Stadion kann man auch bequem zu Fuß zurücklegen.

Mit Bussen anreisende Fans erreichen den Gästeeingang vom ausgeschilderten Busparkplatz "Stadionring" über einen kurzen Fußweg. Dazu geht man parallel zu der Straße "Stadionring" am "Starlight Express" und dem "RuhrCongress Bochum" vorbei, in Richtung der schon von weitem zu sehenden Flutlichtanlage des Fußballstadions.

Eigenverantwortung der Fans

Wie aus der Presse zu entnehmen war, hatte zu Beginn der Spielsaison 2014/15 die Polizei NRW ein Signal gesetzt und im Rahmen eines Pilotprojektes die Eigenverantwortung der fußballgegeisterten Fans, der Vereine und der anderen Netzwerkpartner - und dazu zählen insbesondere Fanprojekte - gestärkt. Auch nach Ablauf des Pilotprojektes ist sich die Polizei Bochum sicher, dass die Fans friedlich und verantwortungsvoll Fankultur leben wollen. Die Polizei Bochum setzt auf die Eigenverantwortung der Fans und vertraut auf ihr verantwortliches und friedliches Handeln, deshalb reduziert die Polizei Bochum ihre sichtbare Präsenz rund um dieses Fußballspiel auf das notwendige Maß.

Glasverbot schützt Fußballfans

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang das räumlich und zeitlich begrenzte Glasverbot, d.h. in der Zeit von drei Stunden vor bis eine Stunde nach dem Fußballspiel im rewirpowerSTADION ist es verboten, Getränke in Glasflaschen oder in Gläsern zu verkaufen, zu überlassen oder mitzuführen.

Rassismus und Fremdenfeindlichkeit und Homophobie

Gemeinsam mit allen Fußballfans und Sicherheitsverantwortlichen tritt die Polizei Bochum aktiv jeder Form von rassistischen und fremdenfeindlichen Straftaten sowie Aktivitäten der Menschenfeindlichkeit entgegen. Entsprechend motivierte Straftaten und Handlungen werden konsequent verfolgt.

Zweiter Gewinner des AOK-Gewinnspiels gekürt

Nun steht auch der zweite Gewinner des AOK-Gewinnspiels, das im Rahmen unseres Heimspiels gegen die Stuttgarter Kickers stattfand, bei dem unser Gesundheitspartner Sponsor of the Day war, fest. Andreas Kolb, langjähriger Fan und mittlerweile auch mit seiner Agentur „understood: informationsdesign“ Partner unseres VfR, darf eines der nächsten VfR-Heimspiele direkt von der Seitenlinie aus verfolgen. Auch die Übergabe dieses Gewinns fand zusammen mit Marcel Modes, Leiter Vertrieb der AOK...

DB-Regio-wfv-Pokal-Halbfinale beim TSV Buch terminiert

Das Halbfinale im DB-Regio-wfv-Pokal wurde terminiert.

Informationen zum Auswärtsspiel beim Bahlinger SC

Am Samstag trifft unser VfR auswärts auf den Bahlinger SC.

Stadtwerke Aalen