Faninfos zum Auswärtsspiel in Paderborn

Ihr begleitet unsere Mannschaft am Samstag zum Spitzenreiter SC Paderborn? Dann findet ihr alle wichtigen Infos hier auf einen Blick.

SC Paderborn - VfR Aalen 1921
Samstag 21.10.2017

Stadion

Benteler-Arena
Paderborner Str. 89

Sitzplatztribüne G (502 Plätze)

Normalzahler 21.50€ ; Ermäßigt * 18.50€ ; Kinder** 9.50€ ; Kinder*** 4.50€

Stehplätze E / F (1170 Plätze)

Normalzahler 11.50€ ; Ermäßigt * 9.50€ ; Kinder** 5.50€ ; Kinder*** 3.50€

* Schüler, Studenten, Rentner, Azubis und Schwerbehinderte ab 50% gegen Vorlage eines gültigen Ausweises

** Kinder von 6 bis 14 Jahren

*** Kinder von 0 bis 5 Jahren

Stadion und Gästekassen öffnen um 12.30 Uhr.

Das Stadionheft kostet 1 Euro.

Eine Imbissversorgung ist im Gästeblock gewährleistet. An den Verpflegungsständen wird nur Bargeld akzeptiert. Das Mitbringen  eigener Verpflegung ist nicht gestattet.

Rucksäcke, Getränke und selbst mitgebrachte Snacks sind nicht erlaubt (Rucksäcke können am Gäste-Eingang abgegeben werden, sind während des Spiels beaufsichtigt und können nach Spielende wieder abgeholt werden.)

Wie der Stadionordnung zu entnehmen ist, erhalten Personen mit eindeutig rechts- oder linksradikal zuzuordnender Kleidung sowie stark alkoholisierte Personen keinen Eintritt ins Stadion. Sollten diese doch hinein gelangt sein, wird der SC Paderborn 07 nach Kenntnisnahme von seinem Hausrecht Gebrauch machen und diese Personen des Stadions verweisen.

WICHTIGER HINWEIS!

Durch die besondere Bauweise der Benteler-Arena in Paderborn erfolgt die Befüllung aller Blöcke über Treppen von vorne. Die Treppenaufgänge zu den Blöcken sowie die gelb markierten Treppenstufen sind jederzeit, also vor, während und nach dem Spiel frei zu halten. Das Stehen oder Besetzen der Treppen ist untersagt. Der Ordnungsdienst ist angehalten bei Zuwiderhandlungen einzugreifen und die notwendigen Fluchtwege zu räumen.

… mit der Bahn:

Ab dem Hauptbahnhof gelangen Sie zur Benteler-Arena mit den Padersprinter Bussen der Linien 6, 68, E6 und E68. Ausstiegsstation ist die Haltestelle Almeaue/Arena. Von der Haltestelle ist das Stadion in einer Fußminute zu erreichen. An Spieltagen gelangt man mit den bereitgestellten Shuttle-Bussen direkt bis vor das Stadion. Die Busse fahren in regelmäßigen Abständen vom Hauptbahnhof zur Benteler-Arena.

…mit dem Pkw / Reisebus:

Anfahrtsadresse für das Navi ist: 33104 Paderborn – Im Quinhagen 96

Aus Richtung Kreuz Brilon A44 und Kreuz Bielefeld A2, auf die A33 Richtung Paderborn. Bitte verlassen Sie die A33 unbedingt an der Ausfahrt Paderborn-Elsen. Nach der Ausfahrt fahren Sie auf die B1 Richtung Hameln/Detmold/Bad Lippspringe. Passieren Sie den Kreisverkehr und verlassen Sie dann nach ca. 300 m die B1 über die Abfahrt Benteler-Arena, hier gelangen Sie 2-spurig zu den Parkplätzen P1, P1-VIP und P0.

Parkplätze

Nutzen Sie die oben aufgeführte Anfahrtsbeschreibung. Busse werden dann durch den Ordnungsdienst auf den Busparkplatz weitergeleitet.

Stadionplan

Zeitgenaue Ansetzung Spieltage 31 & 32

Die Spieltage 31 und 32 wurden final terminiert.

Informationen zum Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt II

Am Samstag geht es für unseren VfR zu Eintracht Frankfurt II

Lebensretterinnen zu Gast beim Spiel gegen die Stuttgarter Kickers

Beim Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers durfte unser VfR zwei besondere Frauen begrüßen: Nicole Kugler und Bianca Lang. Die beiden Mamas von zwei unserer C-Jugend-Spieler haben im Januar bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften in Sontheim dem Schiedsrichter, der plötzlich im dritten Spiel auf dem Feld zusammengebrochen ist, durch sofortige Reanimationsmaßnahmen bis zum Eintreffen des Notarztes das Leben gerettet. Kugler und Lang wurden im Rahmen der Aktion „Bleib fair“ des wfv für ihren...