Faninfos zum Auswärtsspiel in Magdeburg

Am Samstag geht es für unsere Mannschaft zum letzten Auswärtsspiel des Jahres nach Magdeburg. Für alle mitreisenden Anhänger haben wir die wichtigsten Infos wieder auf einen Blick zusammengefasst.

Anfahrt

Bitte beachtet, dass in Magdeburg momentan durch mehrere Baustellen eine katastrophale Verkehrssituation herrscht. Die empfohlene Fahrtroute ist keine Schikane der Polizei, sondern die einzige vernünftige Alternative, zeitnah und sicher zum Stadion zu kommen.

- Die A14 an der Abfahrt Schönebeck verlassen.
- Über die B246a (Ortsumgehung Schönebeck) bis Gommern fahren.
- Hinter Gommern auf die B184 Richtung Magdeburg wechseln und weiterfahren bis Heyrothsberge.
- Dort auf die B1 Richtung Magdeburg wechseln und bis nach Magdeburg hinein fahren.
- Ab Ortseingang geht es zunächst weiter auf der B1 (Berliner Chaussee) bis auf der linken Seite das VW Autohaus City erscheint.
- Dort links in die Straße „Am Hammelberg“ einfahren und bis zum Ende weiterfahren (bitte beachten, dass die Straße im   Verlauf einen Rechtsknick macht).
- Die Straße endet am Gübser Weg. Hier rechts einfahren und weiter bis zur Einfahrt Gästeparkplatz.
- Siehe auch Skizze

Bitte gebt ab Abfahrt Schönebeck ins Navi ein: Am Hammelberg, 39114 Magdeburg

Parkgebühr: 3 € (PKW) + 15 € (Bus)

Fanutensilien

5-10 Schwenkfahnen (> 1,50 Meter), Kleinfahnen, Doppelhalter, 2-3 Trommeln (halbseitig offen bzw. einsehbar), 1-2 Megaphone + Ersatzbatterien, Zaunfahnen

- Gästebereich ist am Samstag ausschließlich der Block 14 (Stehplatz).
- Der Block 15 (Sitzplatz) dient als Puffer, da sich die aktive Fanszene des FC Magdeburg wegen des Teilausschlusses genau nebenan in den Blöcken 16-18 befinden wird.
- Kassen- und Stadionöffnung ist um 12 Uhr.
- Eintrittskarten kosten an der Tageskasse 15,00 Euro (Vollzahler) bzw. 13,50 Euro (Ermäßigt).
- Ermäßigungsberechtigt sind (gegen Nachweis): Schüler, Studenten, Schwerbehinderte, Rentner und ALG II Empfänger.
- Taschen und Rucksäcke dürfen nicht mit ins Stadion genommen werden. Es besteht aber eine Aufbewahrungsmöglichkeit am Gästeeingang.
- Gürteltaschen können nach Kontrolle mit ins Stadion hinein genommen werden.
- Die Bekleidungsmarke "Thor Steinar" und der Schriftzug "HOGESA" sind bei uns verboten.

Infos zur Anfahrt

Zweiter Gewinner des AOK-Gewinnspiels gekürt

Nun steht auch der zweite Gewinner des AOK-Gewinnspiels, das im Rahmen unseres Heimspiels gegen die Stuttgarter Kickers stattfand, bei dem unser Gesundheitspartner Sponsor of the Day war, fest. Andreas Kolb, langjähriger Fan und mittlerweile auch mit seiner Agentur „understood: informationsdesign“ Partner unseres VfR, darf eines der nächsten VfR-Heimspiele direkt von der Seitenlinie aus verfolgen. Auch die Übergabe dieses Gewinns fand zusammen mit Marcel Modes, Leiter Vertrieb der AOK...

DB-Regio-wfv-Pokal-Halbfinale beim TSV Buch terminiert

Das Halbfinale im DB-Regio-wfv-Pokal wurde terminiert.

Informationen zum Auswärtsspiel beim Bahlinger SC

Am Samstag trifft unser VfR auswärts auf den Bahlinger SC.