TELENOT

Es winkt der Sprung an die Spitze

Maximilian Welzmüller und Kollegen sind heiß auf das Heimspiel gegen Neuling Zwickau.

Die Fans des VfR Aalen blicken der Flutlichtpartie am Freitagabend gegen Aufsteiger FSV Zwickau mit großer Spannung und Vorfreude entgegen. Bei einem Sieg würden die Schwarz-Weißen zumindest über Nacht die Tabellenführung der 3. Liga übernehmen. Anstoß ist um 19 Uhr.

Der Schwan gehört zu den Zugvögeln - und er ziert das Wappen des FSV Zwickau. Wirklich wohl fühlt sich der Neuling in der Fremde bislang allerdings nicht. Vier Punkte hat das Team von Cheftrainer Torsten Ziegner auswärts bislang gesammelt, rangiert auf Platz 18. Kein Grund allerdings, den FSV auf die leichte Schulter zu nehmen. "Es ändert an unserer Herangehensweise überhaupt nichts, ob wir gegen den Spitzenreiter oder den Drittletzten antreten", betonte Aalens Coach Peter Vollmann, den auch der mögliche Sprung an die Spitze nicht sonderlich interessiert. "Wir sind dankbar dafür, dass es bis jetzt so gut läuft. Die Stimmung und die Harmonie in der Mannschaft sind gut, nach dem Sieg in Köln hat das Team das VfR-Lied angestimmt. Dies gilt es weiter zu stabilisieren. Jeder hat ja ein gewisses Chaospotenzial in seinem Kopf, das meist dann einsetzt, wenn man denkt, es läuft gerade besonders gut. Ich hoffe, dass dies bei uns nicht der Fall sein wird. Zwickau nehmen wir zu 100 Prozent ernst. Insgesamt gesehen tun wir gut daran, weiter demütig zu bleiben." Verbesserungspotenzial sieht Aalens Coach noch in puncto Chancenverwertung, lobt gleichzeitig aber auch den "stabilen Fußball, den wir derzeit spielen."

Um sich etwas aus dem Tabellenkeller zu lösen, hoffen die Gäste am Freitag auf einen Befreiungsschlag in Aalen. Vollmann: "Zwickau hat die Möglichkeiten, in der Liga zu bleiben. Sie werden sicherlich alles daran setzen, bei uns zu punkten. Wir müssen wieder die Stabilität aus dem letzten Spiel dagegen setzen."

Zu den Rotgesperrten Steffen Kienle und Yannick Deichmann gesellt sich nun noch Rico Preißinger, der in Köln die fünfte Gelbe Karte in dieser Saison sah und gegen Zwickau passieren muss. Gleiches gilt für Thorsten Schulz, der weiter verletzt fehlt. Preißingers Position könnte Sebastian Vasiliadis einnehmen. "Er kann diese Rolle auf jeden Fall ausfüllen." Vollmann liebäugelt aber auch damit, möglicherweise eine zweite Spitze zu bringen. Die Stadionzeitung zur Partie finden Sie hier.

Tagestickets für die Partie am Freitag sind im Vorverkauf noch wie folgt erhältlich:

In Aalen

VfR-Fanshop im Limited Sports Outlet (Bahnhofstraße 10)
Tourist-Information am Marktbrunnen (Reichsstädter Str. 1)
ADAC-Geschäftsstelle (Südlicher Stadtgraben 11)

Bitte beachten Sie: Ermäßigte Tickets für Kunden der Stadtwerke Aalen (gegen Vorlage SWA-Kundenkarte) erhalten Sie im Vorverkauf ausschließlich im VfR-Fanshop (Bahnhofstraße 10 in Aalen) und der Tourist-Information Aalen am Marktbrunnen!

In Schwäbisch Gmünd

Tourist- und Marketing GmbH (Marktplatz 37/1, Schwäbisch Gmünd)

In Ellwangen

Tourist-Info (Spitalstr. 4, Ellwangen)

In Nördlingen


Rieser Nachrichten (Deininger Str. 8, Nördlingen)

In Crailsheim

Hohenloher Tagblatt (Ludwigstr. 6-10, Crailsheim)

Deutschlandweit an 9500 EVENTIM-Vorverkaufsstellen (einzusehen unter www.eventim.de, Vorverkaufsstellen)

Online: www.vfr-aalen.de und www.eventim.de

Tickethotline: 01806 03 1921 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz., max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz)

Hotline besetzt zu folgenden Zeiten: Mo - So.: 8-20 Uhr

Die Tageskassen der Scholz Arena öffnen am Freitag um 17.30 Uhr, der SWR überträgt die Partie im Livestream unter www.swr.de

 

Die Pressekonferenz mit Peter Vollmann


zurück

Aktuelles

Presseerklärung zur Freistellung von Markus Pflanz als Cheftrainer des VfR Aalen. Auch Michael Weißkopf und Marco Grüttner machen den Weg frei für den Neustart.

Nach intensiven Gesprächen und Analysen ist der Aufsichtsrat gemeinsam mit dem Präsidium zum Entschluss gekommen, Cheftrainer Markus Pflanz mit sofortiger Wirkung freizustellen. Auch Michael Weißkopf und Marco Grüttner machen den Weg für eine Umstrukturierung und Neuorientierung beim VfR Aalen frei. Michael Weißkopf betont, dass dieser Schritt nicht die Konsequenz aus dem Spiel gegen den Bahlinger SC, sondern ein bereits vorher für das Saisonende gefallener Entschluss sei.  Es ist jedoch...

Zweiter Gewinner des AOK-Gewinnspiels gekürt

Nun steht auch der zweite Gewinner des AOK-Gewinnspiels, das im Rahmen unseres Heimspiels gegen die Stuttgarter Kickers stattfand, bei dem unser Gesundheitspartner Sponsor of the Day war, fest. Andreas Kolb, langjähriger Fan und mittlerweile auch mit seiner Agentur „understood: informationsdesign“ Partner unseres VfR, darf eines der nächsten VfR-Heimspiele direkt von der Seitenlinie aus verfolgen. Auch die Übergabe dieses Gewinns fand zusammen mit Marcel Modes, Leiter Vertrieb der AOK...

DB-Regio-wfv-Pokal-Halbfinale beim TSV Buch terminiert

Das Halbfinale im DB-Regio-wfv-Pokal wurde terminiert.

nach oben