Drei Neue für den VfR

Carl Ferdinand Meidert (l.) mit Markus Steinhöfer.

Der VfR Aalen hat sich zum Ende der Wintertransferperiode die Dienste von Markus Steinhöfer, Lucas Alves de Araujo und Robert Schick gesichert. Alle drei unterschrieben jeweils einen Vertrag bis Saisonende, teilweise mit Verlängerungsoption. „Wir begrüßen das Trio ganz herzlich in Aalen“, so das geschäftsführende Präsidiumsmitglied Carl Ferdinand Meidert. „Gemeinsam mit den ausgeliehenen Orhan Ademi und Gianluca Korte werden sie uns auf dem Weg zum Klassenerhalt weiterhelfen. Die Entwicklung in den nächsten Monaten wird zeigen, ob es mit diesen Neuzugängen zumindest teilweise auch in die neue Saison geht.“

Die beiden Abwehrspieler Alves de Araujo und Schick waren bereits mit dem VfR ins Trainingslager gereist und haben während der Vorbereitung überzeugt. „Aufgrund der Situation in der Innenverteidigung mussten wir mit der Verpflichtung von Lucas reagieren“, erklärt Cheftrainer Stefan Ruthenbeck. „Roberts Verpflichtung ist ein Vorgriff auf die kommende Saison. Der Linksfuß hat großes Potential und bringt eine enorme Entwicklungsfähigkeit mit.“ Als „erfahrenen Spieler, der uns in der Restrückrunde helfen kann“ bezeichnet VfR-Trainer Ruthenbeck seinen neuen Mittelfeldakteur Steinhöfer. Der 28-Jährige war zuletzt beim TSV 1860 München aktiv, zuvor verbrachte er u.a. ein Jahr in Spanien bei Real Betis Sevilla, spielte mit dem FC Basel in der Champions League und war für Eintracht Frankfurt in der Bundesliga am Ball. Ruthenbeck: „Markus ist schnell, hat Lösungen auf kleinstem Raum und passt hervorragend zu unserem Spiel.“

Markus Steinhöfer
Rückennummer: 14
Geburtsdatum: 07.03.1986
Geburtsort: Weißenburg
Größe/ Gewicht: 1,75 m/ 69 kg
Position: Mittelfeld
Bisherige Vereine: TSV 1860 München, Real Betis Sevilla, FC Basel, 1. FC Kaiserslautern, Eintracht Frankfurt, RB Salzburg, FC Bayern München, 1. FC Nürnberg, TSV Roth, DSC Weißenburg

Lucas Alves de Araujo
Rückennummer: 20
Geburtsdatum: 22.07.1992
Geburtsort: Osasco (Brasilien)
Größe: 1,93 m
Position: Abwehr
Letzter Verein: Atlético Paranaense

Robert Schick
Rückennummer: 2
Geburtsdatum: 26.08.1993
Geburtsort: Bad Soden
Größe/ Gewicht: 1,88 m/ 80 kg
Position: Abwehr
Bisherige Vereine: Hallescher FC, FSV Frankfurt, Karlsruher SC, SV Darmstadt 98, SV Wehen Wiesbaden, 1. FSV Mainz 05, Germania Schwanheim, SV 09 Hofheim

Informationen zum Heimspiel gegen den FSV Frankfurt

Am Sonntag ist der FSV Frankfurt zu Gast in der CENTUS Arena.

Vorletzte Runde im oalaa.de-Gewinnspiel!

In dieser Woche könnt Ihr beim oalaa.de-Gewinnspiel eine Smartwatch und Kopfhörer von unserem Partner T4YOU gewinnen.  Folgt dazu einfach dem nachfolgenden Link: https://oalaa.de/gewinnspiel/ Das Gewinnspiel läuft bis Dienstag, 30.04.2024, 23:59 Uhr. Also, fleißig mitmachen und hoffentlich ein glücklicher Gewinner werden!

Köppel & Eggs Coaching verlängert Zusammenarbeit mit VfR Aalen

Der VfR Aalen freut sich, dass Köppel & Eggs Coaching die Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr verlängert hat. Damit wollen die beiden Inhaber ein klares Statement in der aktuellen Situation setzen: "Lasst uns gemeinsam die Daumen drücken und unsere Unterstützung zeigen für den VfR Aalen in der Regionalliga! Also lasst uns zusammenhalten und unserem Team die Kraft geben, die sie brauchen, um zu glänzen!" Falls Ihr zusätzlich Unterstützung beim Abnehmen sucht, schaut doch mal bei...

Fanshop