TELENOT

DFB-Präsidium weist Widerspruch zurück

Das DFB-Präsidium hat den Widerspruch des VfR Aalen zurück gewiesen.

Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes hat den Widerspruch des VfR Aalen gegen den Abzug von neun Punkten im Zuge des Insolvenzverfahrens zurückgewiesen.

Die Zuständigkeit über die Entscheidung solcher Beschwerden hat das DFB-Präsidium gemäß der DFB-Rechts- und Verfahrensordnung auf den 1. Vizepräsidenten für Amateure, Rechts- und Satzungsfragen, Dr. Rainer Koch, übertragen.

Zur Begründung verweist das DFB-Präsidium im Wesentlichen auf die bisherigen Ausführungen des DFB-Spielausschusses, der die Aalener Beschwerde zuvor ebenfalls abgewiesen hatte.

Der VfR Aalen geht nun in die nächste Instanz und wird fristgerecht binnen einer Woche eine Verwaltungsbeschwerde zum DFB-Bundesgericht einreichen.


zurück

Aktuelles

Zeitgenaue Ansetzung Spieltage 31 & 32

Die Spieltage 31 und 32 wurden final terminiert.

Informationen zum Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt II

Am Samstag geht es für unseren VfR zu Eintracht Frankfurt II

Lebensretterinnen zu Gast beim Spiel gegen die Stuttgarter Kickers

Beim Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers durfte unser VfR zwei besondere Frauen begrüßen: Nicole Kugler und Bianca Lang. Die beiden Mamas von zwei unserer C-Jugend-Spieler haben im Januar bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften in Sontheim dem Schiedsrichter, der plötzlich im dritten Spiel auf dem Feld zusammengebrochen ist, durch sofortige Reanimationsmaßnahmen bis zum Eintreffen des Notarztes das Leben gerettet. Kugler und Lang wurden im Rahmen der Aktion „Bleib fair“ des wfv für ihren...

Stadtwerke Aalen

nach oben