Der Vierzehntausendfünfhundert-Fans-Rekord !

Zum Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf sollen die Ränge der Scholz Arena richtig voll werden.

Für das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf am 29.11. hat sich Barbara Bolsinger aus Aalen eine besondere Aktion überlegt, die wir sehr gerne unterstützen. Ihren Aufruf haben wir nachfolgend aufbereitet.

Der V-F-R: Der Vierzehntausendfünfhundert-Fans-Rekord !

Was haben Jazz und Fußball gemeinsam?

Auf den ersten Blick ziemlich wenig. Für mich z.Z. ziemlich viel. Beides findet bei uns auf der Ostalb statt und beides trägt dazu bei, den Namen unserer Heimat nach Außen zu tragen und Werbung für unsere Region zu machen. Was ist der Unterschied? Auf dem Jazzfest schwärmten die Künstler vom tollen Publikum in Aalen (wie schon vor Jahren auch Grönemeyer, der daraufhin gleich nochmals ein 2. Konzert hier gegeben hat ). Beim Fußball reden die Kommentatoren vom leeren Stadion im Rohrwang.

Wer mich kennt weiß, dass sich meine Fußball-Leidenschaft in Grenzen hält (obwohl ich nach dem Spiel gegen Hannover - das ich ausnahmsweise gesehen habe - ziemlich begeistert war!). Aber: mein Herz schlägt für die Ostalb! Und ich bin stolz auf alles, was in unserer Region geleistet und erreicht wird. Und ich finde eine Mannschaft, die in der 2. Bundesliga spielt und den Namen unserer Stadt jedes Wochenende in Deutschland bekannt macht, hat schon etwas mehr Unterstützung verdient!

Deshalb habe ich ein mutiges Ziel vor Augen, das wir nur gemeinsam erreichen können und das heißt: Der V-F-R: der Vierzehntausendfünfhundert - Fans - Rekord! Ein ausverkauftes Stadion beim nächsten Heimspiel am 29.11.14, 13 Uhr, gegen Düsseldorf! Das hat es so noch nie gegeben. Aber wie uns die Geschichte immer wieder gezeigt hat: die wahren Veränderungen gehen vom Volk aus!

Ich setze also auf Euch und auf das Schneeballprinzip! Informiert Eure Freunde, teilt diese Nachricht, besorgt Euch Karten und schnappt Euch Eure Kinder, Arbeits- oder Sportkollegen - wen auch immer - und lasst den 29.11. zum Fußballfest werden!

Ich zähle auch auf Euch: Schwäpo, Aalener Nachrichten, Radio 7, Radio Ton und alle, die ich jetzt vergessen habe: Bitte veröffentlicht jeden Tag auf der Titelseite und in Euren Shows die aktuellen Verkaufszahlen!  Ich freue mich jetzt schon auf’s Spiel und die neuen Kommentare der Fußballberichterstatter vom tollen Publikum auf der Ostalb!

Und natürlich darauf, dass die Spieler beflügelt ins Lokalderby gegen Heidenheim ziehen!

Ich grüß' Euch und hoffe Ihr seid mit dabei!

Barbara

Deshalb ran an die Tickets und mithelfen, dass die Scholz Arena am 29.11. richtig voll wird. Auf geht's!

Zeitgenaue Ansetzung Spieltage 31 & 32

Die Spieltage 31 und 32 wurden final terminiert.

Informationen zum Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt II

Am Samstag geht es für unseren VfR zu Eintracht Frankfurt II

Lebensretterinnen zu Gast beim Spiel gegen die Stuttgarter Kickers

Beim Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers durfte unser VfR zwei besondere Frauen begrüßen: Nicole Kugler und Bianca Lang. Die beiden Mamas von zwei unserer C-Jugend-Spieler haben im Januar bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften in Sontheim dem Schiedsrichter, der plötzlich im dritten Spiel auf dem Feld zusammengebrochen ist, durch sofortige Reanimationsmaßnahmen bis zum Eintreffen des Notarztes das Leben gerettet. Kugler und Lang wurden im Rahmen der Aktion „Bleib fair“ des wfv für ihren...