Daten und Fakten vor dem Kaiserslautern-Spiel

Saison 2014/15 - 4. Spieltag: VfR - FCK

Die Opta-Spielvorschau vor dem Heimspiel gegen Kaiserslautern:

Der 1. FC Kaiserslautern hat die letzten drei Duelle gegen Aalen allesamt verloren, das passierte den Roten Teufeln im Unterhaus zuvor nur gegen den SC Freiburg (2006 bis 2007).

Durch das 2:0 gegen den FC St. Pauli stellten die Aalener mit fünf Heimspielen in Folge ohne Niederlage ihren Vereinsrekord aus dem Frühjahr 2013 ein. Ein weiteres Spiel ohne Pleite würde demnach einen neuen Rekord bedeuten.

Sieben Punkte aus drei Spielen: Das letzte Mal, als die Pfälzer so gut in eine Zweitligasaison gestartet sind, liegt fünf Jahre zurück. Die Spielzeit 2009/10 endete als Zweitligameister mit dem Bundesligaaufstieg.

Lautern war 2013/14 mit 53,1 % gewonnenen Duellen das zweikampfstärkste Team der Liga, in dieser Saison sind es bislang sogar 54,5 % und damit erneut Platz eins.

Die Roten Teufel trafen in jedem der letzten zwölf Zweitliga-Spiele, was aktuell die längste Serie dieser Art in Liga zwei ist. Allerdings kassierten die Pfälzer in zehn der letzten elf Partien je mindestens ein Gegentor.

Mit vier Punkten führt Srdjan Lakic (drei Tore, ein Assist) zusammen mit Simon Terodde, Dominik Stroh-Engel und Ken Reichel die Scorerwertung an.

Lauterns Trainer Kosta Runjaic war in der Saison 2008/09 beim damaligen Drittligisten VfR Aalen Co-Trainer unter Jürgen Kohler bzw. Petrik Sander. Im November 2008 saß er als Interimstrainer beim 0:4 gegen Paderborn auf der Bank.

Markus Schupp ist seit Ende Mai 2014 Sportdirektor beim 1. FC Kaiserslautern. Von August 2011 bis Dezember 2013 war er als Sportdirektor in Aalen beschäftigt.

Aalens Neuzugang Sascha Mockenhaupt kam im Sommer von der U23 des 1. FC Kaiserslautern. Der 22-Jährige verbrachte die letzten zwei Jahre in der Pfalz, kam dort bei den Profis zu einem Kurzeinsatz in Liga zwei.

CENTUS bleibt ligaunabhängig an Bord

Der VfR Aalen freut sich über gute Nachrichten aus Neu-Ulm: Der Namensgeber der Arena, die Centus-Dienstleistungsgruppe, wird die Zusammenarbeit unabhängig von der Ligazugehörigkeit fortsetzen. "Es freut mich das wir mit Centus einen starken Partner für die Zukunft auch ligaunabhängig haben, kommentiert Michael Schäfer die Verlängerung des Vertrages.  Der VfR Aalen bedankt sich herzlich für dieses großartige Signal und freut sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Elias Chisari.

VfR Aalen-Fußballcamp 2024 in Dewangen

Endlich ist es wieder soweit! Vom 05.08. bis 08.08.2024 findet das nächste VfR-Fußballcamp in Dewangen statt. Alle Mädels und Jungs im Alter von 6 bis 13 Jahren können am Camp teilnehmen. Trainiert wird täglich von 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Dewangen. Auf dem Programm stehen Passspielübungen, Torschuss- und Techniktraining, Elfmeterkönig und vieles mehr.  Außerdem gibt es jeden Tag ein gemeinsames Mittagessen, Snacks und Obst in den Pausen und für Getränke ist natürlich auch...

Informationen zum Heimspiel gegen den FSV Frankfurt

Am Sonntag ist der FSV Frankfurt zu Gast in der CENTUS Arena.

Stadtwerke Aalen