Daten und Fakten vor dem Ingolstadt-Spiel

Saison 2013/14 - 31. Spieltag: VfR - FCI

Die Opta-Spielvorschau vor dem Heimspiel gegen Ingolstadt:

In der 2. Liga trafen beide Teams dreimal aufeinander. Einmal in der laufenden und zweimal in der vergangenen Saison. Es siegte immer das Heimteam mit zwei erzielten Treffern (FCI-VfR 2:0, VfR-FCI 2:1, FCI-VfR 2:0).

Ingolstadt ist auswärts seit elf Spielen unbesiegt, das ist aktuell die längste Auswärtsserie in der Liga. Zudem bedeutet es für Ingolstadt Vereinsrekord in der eingleisigen 2. Liga. Fünf Siege und sechs Remis stehen in diesem Zeitraum zu Buche.

Ingolstadt holte 22 seiner 36 Punkte auswärts - das sind anteilig 61%, Höchstwert aller Teams.

Die Ruthenbeck-Elf lag 14mal in der laufenden Saison in Rückstand und ist anschließend noch ohne Sieg (drei Remis, elf Niederlagen). Nur Cottbus (zwei Punkte) holte nach Rückstand weniger Zähler als Aalen (drei).

In den letzten 21 Spielen kassierte Ingolstadt nur 14 Gegentore, elfmal bewahrten die Schanzer in dieser Phase eine weiße Weste.

Aalen hat in seiner Zweitligahistorie nie ein Spiel nach Führung verloren: In der Vorsaison standen bei 15 Führungen zwölf Siege und drei Remis zu Buche. 2013/14 ging der VfR zehnmal in Front, gewann neun dieser Partien und spielte einmal remis.

38% (elf Tore) der FCI-Treffer fielen in den letzten 15 Minuten. Kein anderes Team erzielte mehr als ein Drittel seiner Tore in der Schlussviertelstunde.

Bereits sechsmal (zweimal Gelb-Rot, viermal Rot) wurde in der laufenden Saison ein Spieler des FCI vom Platz gestellt. Sechs Platzverweise stellen ebenso wie die vier Roten Karten den Ligahöchstwert dar.

In den letzten 20 Zweitliga-Spielen, in den Aalens Robert Lechleiter traf, verlor sein Team nicht. 14mal ging der Stürmer bei einem eigenen Treffer als Sieger vom Platz, sechsmal reichte es noch zu einem Unentschieden.

Mit dem VfR schaffte FCI-Trainer Hasenhüttl in der Saison 2011/12 den Aufstieg in die 2. Liga. In der vergangenen Saison führte er Aalen mit Platz neun und 46 Punkten zum souveränen Klassenerhalt.

Zeitgenaue Ansetzung Spieltage 31 & 32

Die Spieltage 31 und 32 wurden final terminiert.

Informationen zum Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt II

Am Samstag geht es für unseren VfR zu Eintracht Frankfurt II

Lebensretterinnen zu Gast beim Spiel gegen die Stuttgarter Kickers

Beim Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers durfte unser VfR zwei besondere Frauen begrüßen: Nicole Kugler und Bianca Lang. Die beiden Mamas von zwei unserer C-Jugend-Spieler haben im Januar bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften in Sontheim dem Schiedsrichter, der plötzlich im dritten Spiel auf dem Feld zusammengebrochen ist, durch sofortige Reanimationsmaßnahmen bis zum Eintreffen des Notarztes das Leben gerettet. Kugler und Lang wurden im Rahmen der Aktion „Bleib fair“ des wfv für ihren...