Daten und Fakten vor dem Frankfurt-Auswärtsspiel

Saison 2014/15 - 30. Spieltag: FSV - VfR

Die Opta-Spielvorschau vor dem Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt:

Frankfurt und Aalen trafen in neun Pflichtspielen aufeinander (je drei Siege und drei Remis). Auch in Liga zwei ist die Bilanz ausgeglichen (je zwei Siege, ein Remis). Beim FSV konnte Aalen allerdings noch kein Pflichtspiel gewinnen (zwei Remis, zwei Niederlagen).

Die Hessen gewannen keines ihrer letzten sieben Ligaspiele. Der letzte Sieg datiert vom 22. Februar, ein 2:0 gegen Kaiserslautern. Eine solche Serie gab es zuletzt von Oktober bis Dezember 2011 (neun Partien).

In fünf dieser letzten sieben Spiele des FSV wurden die Punkte geteilt (zwei Niederlagen). Nur Fürth (acht) ist aktuell länger sieglos als die Hessen (sieben Partien, wie Nürnberg).

Der VfR hingegen ist in der Liga seit sechs Spielen ungeschlagen (zwei Siege, vier Remis): Vereinsrekord. Die letzte Niederlage gab es am 23. Spieltag beim 0:2 in Sandhausen. Zudem trafen die Aalener in den letzten sechs Partien immer - ebenfalls Vereinsrekord.

Der FSV blieb in den letzten sechs Heimspielen ungeschlagen (drei Siege, drei Remis) - die letzte Niederlage zuhause gab es am 17. Spieltag: 0:2 gegen Düsseldorf. Allerdings reichte es in den vergangenen drei Heimpartien jeweils nur zu einem Punkt (jeweils 1:1).

Der VfR gewann saisonübergreifend nur eines seiner letzten 15 Liga-Auswärtsspiele (fünf Remis, neun Niederlagen - acht erzielte Tore), am 16. Spieltag mit 1:0 in Heidenheim. In den letzten fünf Auswärtsspielen holte Aalen zwei von 15 Punkten.

25 % der 44 Gegentore (elf) kassierten die Frankfurter von außerhalb des Strafraums - schlechtester Ligawert. Der VfR erzielte drei der 26 Saisontreffer aus der Ferne.

Wenn Aalen vorne gefährlich wird, dann sind zwei Spieler meist dabei: Collin Quaner und Jurgen Gjasula. An elf der letzten 13 Tore war einer von beiden beteiligt, fünf der letzten sechs erzielten sie persönlich.

Kein anderer Spieler außer Gjasula (vier) und Quaner (sechs) erzielte mehr als zwei Tore bei den Aalenern. Die restlichen 16 Treffer wurden von 14 verschiedenen Torschützen erzielt.

Auf Seiten der Frankfurter fehlt der beste Torschütze Edmond Kapllani aufgrund der Roten Karte vom 28. Spieltag gegen Fürth. Zudem ist Tom Beugelsdijk nach seiner zehnten Gelben Karte in Aue gesperrt.

DB-Regio-wfv-Pokal-Halbfinale beim TSV Buch terminiert

Das Halbfinale im DB-Regio-wfv-Pokal wurde terminiert.

Informationen zum Auswärtsspiel beim Bahlinger SC

Am Samstag trifft unser VfR auswärts auf den Bahlinger SC.