Argirios Giannikis ab Sommer neuer Cheftrainer

Argirios Giannikis - hier noch in Diensten des Karlsruher SC - wird ab Sommer neuer VfR-Cheftrainer (Foto: Eibner).

Die Nachfolge für Peter Vollmann ist geregelt: Argirios Giannikis wird ab Sommer neuer Cheftrainer des VfR Aalen. Der 37-jährige Fußballlehrer erhält bei den Schwarz-Weißen einen Vertrag bis zum 30.06.2020 mit Option auf eine weitere Saison.

Der gebürtige Nürnberger steht derzeit beim West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen unter Vertrag, war zuvor als Co-Trainer beim FC Ingolstadt und in gleicher Funktion beim Karlsruher SC unter Markus Kauczinski tätig.

"Wir freuen uns sehr, dass sich Argirios Giannikis für den VfR Aalen entschieden hat, er war unser absoluter Wunschkandidat. Mit ihm gewinnen wir einen Trainer, der seine Qualitäten bereits im Nachwuchs- und Profibereich unter Beweis gestellt hat. In unserer bis ins Jubiläumsjahr 2021 ausgerichteten Drei-Jahres-Planung spielt Argirios Giannikis eine zentrale Rolle. Wir sind uns sicher, dass er durch seine Arbeit neue Impulse und Ideen ins VfR-Spiel einbringen wird", äußerte sich Hermann Olschewski, Präsidiumsmitglied Sport beim VfR Aalen.

"Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung beim VfR Aalen, den ich aus unseren Begegnungen in der Vergangenheit bereits kenne. Die gemeinsamen Gespräche mit den Vereinsverantwortlichen waren von Beginn an sehr positiv und haben mich überzeugt, diesen nächsten Schritt in meiner Trainerlaufbahn anzugehen.  Mein Kollege Peter Vollmann hat es in den vergangenen Jahren geschafft, mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten eine starke Mannschaft zu formen. Ich möchte diese erfolgreiche Arbeit fortsetzen und meinen Teil dazu beitragen, die gesteckten Ziele zu realisieren und die Zuschauer für den VfR-Fußball zu begeistern. Bis Sommer gilt meine ganze Konzentration der Arbeit bei meinem aktuellen Club Rot-Weiss Essen", so Argirios Giannikis.

Zeitgenaue Ansetzung Spieltage 31 & 32

Die Spieltage 31 und 32 wurden final terminiert.

Informationen zum Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt II

Am Samstag geht es für unseren VfR zu Eintracht Frankfurt II

Lebensretterinnen zu Gast beim Spiel gegen die Stuttgarter Kickers

Beim Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers durfte unser VfR zwei besondere Frauen begrüßen: Nicole Kugler und Bianca Lang. Die beiden Mamas von zwei unserer C-Jugend-Spieler haben im Januar bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften in Sontheim dem Schiedsrichter, der plötzlich im dritten Spiel auf dem Feld zusammengebrochen ist, durch sofortige Reanimationsmaßnahmen bis zum Eintreffen des Notarztes das Leben gerettet. Kugler und Lang wurden im Rahmen der Aktion „Bleib fair“ des wfv für ihren...