U23 am Samstag in Albstadt

Die U23 muss am Samstag auswärts ran.

Der VfR Aalen gastiert am 21. Spieltag der Verbandsligasaison 2013/14 beim FC 07 Albstadt. Anstoß ist am Samstag (29.03.) um 15 Uhr im Albstadion.

"Ich habe letzte Woche den FC bei seinem Auswärtsspiel in Großaspach gesichtet. Albstadt ist eine ausgewogene Mannschaft, die defensiv etwas stärker einzuordnen ist als offensiv. Allerdings habe sie mit Thomas Essigbeck (fünf Tore) und vor allem Pietro Fiorenza (acht Treffer) sehr gute Offensivspieler, auf die wir, neben allen anderen, achten müssen", sagt VfR-Trainer Rainer Kraft vor der Partie. Das Trainer-Duo Kraft/Gmünder konnte mit dem Remis im Spitzenspiel gegen den 1. Göppinger SV sehr gut leben. Der Abstand auf den Verfolger aus Bissingen beträgt acht Punkte. "Ich erwarte in Albstadt von meinen Jungs deutlich mehr Zug zum Tor und mehr zwingende Offensivaktionen als gegen Göppingen. Wir haben bis heute noch nichts erreicht", sagt Rainer Kraft, der seiner Taktik aber treu bleiben wird. Mit vielen Kontakten werden die Aalener versuchen, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Geduldig spielen und Chancen kreieren, die dann konzentriert genutzt werden sollen. Die bisher erzielten 48 Treffern, das ist Ligabestwert, beweisen durchaus, dass der VfR über eine starke Offensive verfügt. Wer letztendlich am Wochenende auf Torjagd gehen kann, ist noch offen. Ali Odabas kehrt nach seiner Verletzung wieder zurück ins Team. Dazu haben sich gegen Göppingen Spieler wie Patrick Lämmle eindrucksvoll zurückgemeldet. Die Trainer haben die Qual der Wahl, wen sie gegen Albstadt auf das Feld schicken werden.

Informationen zum Heimspiel gegen den FSV Frankfurt

Am Sonntag ist der FSV Frankfurt zu Gast in der CENTUS Arena.

Vorletzte Runde im oalaa.de-Gewinnspiel!

In dieser Woche könnt Ihr beim oalaa.de-Gewinnspiel eine Smartwatch und Kopfhörer von unserem Partner T4YOU gewinnen.  Folgt dazu einfach dem nachfolgenden Link: https://oalaa.de/gewinnspiel/ Das Gewinnspiel läuft bis Dienstag, 30.04.2024, 23:59 Uhr. Also, fleißig mitmachen und hoffentlich ein glücklicher Gewinner werden!

Köppel & Eggs Coaching verlängert Zusammenarbeit mit VfR Aalen

Der VfR Aalen freut sich, dass Köppel & Eggs Coaching die Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr verlängert hat. Damit wollen die beiden Inhaber ein klares Statement in der aktuellen Situation setzen: "Lasst uns gemeinsam die Daumen drücken und unsere Unterstützung zeigen für den VfR Aalen in der Regionalliga! Also lasst uns zusammenhalten und unserem Team die Kraft geben, die sie brauchen, um zu glänzen!" Falls Ihr zusätzlich Unterstützung beim Abnehmen sucht, schaut doch mal bei...